Wer wir sind
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 32-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte.
Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände.
Aufgaben
Sie unterstützen den/ die Abteilungsleiter/in bei konzeptionellen und planerischen PE-Aufgaben
Entwicklung, Sicherung und Optimierung der Personalentwicklung in Hinblick auf interne Kommunikation, dem Wissenstransfer und dem Sichern von Kenntnissen und Know-How
Sie leiten selbständig Projektarbeiten zum Thema E-Learning, Intranet, (PE-Software), interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Employier-Branding sowie die Erstellung von Wissens-Datenbanken (WIKIS) und Prozessbeschreibungen
Sie wirken bei der Bedarfsanalyse, Planung und Einführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Projekten mit
Auch die Vorbereitung von Präsentationen, Konzeptionen für Vorträge für interne Implementierungen und Schulungsmaßnahmen fallen in Ihren Bereich
Für die Schulung von Mitarbeitern auf neue E-Learning Tools z.B. deren Umsetzung und Handhabung, sind Sie der Ansprechpartner
Sie planen, implementieren und evaluieren unsere Projekte
Die Mitarbeiterbefragung sowie deren Organisation, Planung, Ergebnisauswertung und Entwicklung von Problemlösungsansätzen gehört zu Ihren Aufgaben
Sie unterstützen bei Allgemeinen Verwaltungsaufgaben
Profil
Eine abgeschlossene Berufsausbildung Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation bzw. Studium mit Personal/ Arbeitspsychologie bzw. Pädagogik / Arbeitsmanagement oder eine mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Kenntnisse aller wesentlichen operativen und strategischen Personalprozesse
Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft, Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und gutes Gespür im Umgang mit Menschen
Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung
Gute Fachkenntnisse der Maßnahmen und Methoden der Personalentwicklung
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Learning Management Tools
Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen
Trainer-, Coaching- und systemische Beratungsskills wären wünschenswert
Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Kenntnisse im Arbeitsrecht wären wünschenswert
Benefits / Wir bieten
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
Kontakt
PM-International AG
Personalwesen
An der Hofweide 17
D-67346 Speyer
Art des Abschlusses
Master Dipl. (FH) Berufsausbildung
Berufserfahrung
5 - 10 Jahre Berufserfahrung
Erforderliche Sprachkenntnisse
Deutsch