Jobbeschreibung
Kompetente Unterstützung in operativen Einkaufsprozessen. Wir suchen eine erfahrene Person, die sich auf Beschaffung, Sortimentspflege und Bestandssteuerung spezialisiert hat.
Verantwortlichkeiten
* Unterstützung bei der Warenbeschaffung: Vor- und Nachbereitung von Bestellungen, Einholen von Angeboten, Vergleichen von Preisen und Pflegen von Lieferantenkontakten.
* Sortimentspflege: Analyse von Abverkaufszahlen, Beobachtung von Markttrends und Gewährleistung einer konstanten Verfügbarkeit wichtiger Produkte.
* Preis- und Aktionsmanagement: Preisberechnungen, Vorbereitung von Aktionen und Überwachung ihrer Durchführung.
* Warenfluss & Bestandsmanagement: Überprüfung von Beständen, Erstellung von Bestellvorschlägen und Abstimmung mit Logistik und Filialen.
* Administrative & organisatorische Aufgaben: Erstellung von Auswertungen und Präsentationen, Pflege von Einkaufsunterlagen und Koordination von Termine sowie Lieferantentermine oder Messebeteiligungen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Hohe kaufmännische Fachbildung (Einzelhandel, Groß-/Außenhandel, BWL) und 1–3 Jahre Erfahrung im Einkauf, Disposition oder Category/Sortimentsarbeit.
* Sicherer Umgang mit MS Office - Excel und souveräne Beherrschung der Tabellenfunktionen.
* Erfolgreiche Kommunikations- und Schnittstellenarbeit innerhalb des Teams sowie gegenüber Kunden und Partnern.
Leistungen
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem engagierten Team.
* Mitarbeiterfestes.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance.
Deine Stärken:
* Datenorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Hohe Serviceorientierung, Sorgfalt und Engagement.
Dein Weg zu uns
Haben wir Dein Interesse geweckt?