Hinzugefügt 27/11/2025
* HR Administration bei einem führenden Maschinenhersteller
* Teilzeit-Stelle in Gießen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbau Branche. Es handelt sich um eine mittelständische Organisation, die eine professionelle und strukturierte Arbeitsumgebung bietet.
Aufgabengebiet
* Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten und -akten
* Unterstützung bei der Payroll
* Unterstützung bei der Durchführung von Rekrutierungsprozessen
* Vorbereitung von Arbeitsverträgen und anderen Personalunterlagen
* Koordination von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken
* Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen im HR-Bereich
* Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben
Anforderungsprofil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
* Kenntnisse im Bereich Human Resources und arbeitsrechtlichen Themen
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vergütungspaket
* Flexibles Arbeitszeitmodell in Teilzeit
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Gießen
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
* Attraktive Sozialleistungen und Benefits
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Position als HR Admin Specialist (m/w/d) haben, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens!