Ihre Aufgaben
* Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht
* Prüfung von Steuerbescheiden, Bearbeitung von Rechtsbehelfen und Klärung komplexer steuerlicher Fragestellungen
* Kommunikation mit Finanzbehörden und Vorbereitung von Betriebsprüfungen
* Durchführung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
* Beratung und Betreuung von Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und bei Optimierungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office; Erfahrung mit digitalen Prozessen von Vorteil
* Analytisches Denken, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Steuerrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift