Beruf als Service Support Engineer
">
Wir suchen einen erfahrenen Service- und Unterstützungsingenieur, der sich mit Kundenkommunikation, Projektmanagement und technischer Dokumentation auskennt. Die Aufgaben umfassen die Lösung komplexer Probleme im Feld sowie die Erstellung von technischen Konzepten und Schulungskonzepten.
">
Zu den Hauptaufgaben gehören:
">
* Durchführung von Serviceschulungen und weltweite Fehlersuche im Feld
* Unterstützung bei der Produktentwicklung zur Sicherstellung der Service-Freundlichkeit
* Erstellung technischer Servicekonzepte und Schulungskonzepte für Geräte
* Weltweite Problemlösung im Feld und Erstellung technischer Dokumentationen
* Spezialreparaturen, Geräteinstallationen, Updates und Upgrades durchführen
* Vor-Ort-Einsätze im Rahmen von Trainings- und Eskalationsprozessen
* Gerätespezifische Fehlerbäume erstellen, Vorseriengeräte warten und Spezialtools entwickeln
">
Qualifikationen:
">
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Ingenieurwesen
* Fundierte Kenntnisse in Mechanik und Elektronik sowie idealerweise in Laborautomatisierung, Optik, Fluidik, Imaging oder Durchflusszytometrie
* Mehrjährige Berufserfahrung mit gutem Gespür für technische Aufgabenstellungen
* Hohe Eigenständigkeit, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gelegentliche Reisebereitschaft
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
">
Was wir bieten:
">
* Arbeiten mit freier und selbstbestimmter Zeiteinteilung
* Interkulturelles Umfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
* Freiräume, um kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten
* Individuelle Weiterbildung in unserer Miltenyi University
* 30 Tage Urlaub, vergünstigtes Deutschlandticket, (E)-Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und mehr
"],