Jobbeschreibung
Als Kundenberater betreuen Sie unsere Kunden und Partner im Bereich Hilfsmittel, Krankenhaus und Disease-Management-Programme.
Ihre Aufgaben
* Beratung in einem motivierten Team über sämtliche Fragen zum Themenbereich Hilfsmittel, Krankenhaus und DMP.
* Anfragen beantworten über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefonie, persönlich, Online-Geschäftsstelle, E-Mails etc.).
* Umfassende Sachverhalte/Anträge zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen bearbeiten.
Durch eine enge Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen tragen Sie zu einer reibungslosen Zusammenarbeit innerhalb der Gesellschaft bei.
Ihr Profil
* Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen.
* Freude daran, unsere Kunden rund um das Thema Hilfsmittel, Krankenhaus und DMP zu beraten.
* Umfasender Überblick über das Leistungsgeschehen der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.
Zuverlässigkeit, Loyalität und Spaß an Teamarbeit zählen zu Ihren persönlichen Stärken.
Was erwartet Sie?
* Modernes IT-Equipment und gut ausgestatteter Arbeitsplatz.
* Leistungsgerechtes Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive vermögenswirksame Leistungen.
* Motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima.