PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in der Abteilung Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Teamleiter Versanddisposition (m/w/d)
Die folgenden Informationen geben Ihnen einen Überblick über die Fähigkeiten, Qualitäten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind.
1. Sie leiten die Abteilung Versanddisposition fachlich und disziplinarisch und stellen die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge zusammen mit Ihrem Team sicher.
2. Sie übernehmen die Verantwortung für die tägliche Tourenplanung und deren Übermittlung an Transportdienstleister.
3. Sie erarbeiten Rahmenvereinbarungen mit Transportdienstleister im internationalen Umfeld (Teil-& Komplettladungen // Stückgut // KEP).
4. Für die Transporte erstellen Sie die Budgetplanung und prüfen deren Einhaltung.
5. Sie optimieren die Prozesse in Disposition und Transportvergabe unter Einbeziehung aller angrenzenden Abteilungen wie beispielsweiser der zur Protektor Gruppe gehörenden Spedition Benk.
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, idealerweise eine Fortbildung zum Fachwirt Güterverkehr und Logistik und/oder ein entsprechendes Studium mit dem Schwerpunkt Transport/Logistik
7. Fundierte Praxiserfahrung in der Transportlogistik
8. Kenntnisse über die gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften
9. Führungserfahrung und Entscheidungskompetenz in Bereich der Transportlogistik vorhanden
10. Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
11. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in SAP und/oder einer Speditionssoftware (bspw. Carlo)
* Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung
* Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen
* Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
* benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrille
* verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
* Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit attraktiven Sonderkonditionen)
* und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene Kantine