Für unseren Bereich Customer Strategy & Activation – CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
(Senior) Marketing Manager (m/w/d) CRM
Dein Profil:
1. Einschlägige Erfahrung im CRM-Kontext, idealerweise in einem internationalen oder Multi-Markt-Umfeld
2. Fundiertes Wissen in Marketing-Automation-Systemen, z.B. Salesforce Marketing Cloud, Emarsys, HubSpot
3. Praxis in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Customer Journeys
4. Know-how in Datenstrukturen, Segmentierung und Kampagnenlogik sowie Verständnis für kanalübergreifende Customer Experience (E-Mail, Print, App, Push, Web, Voice, SMS)
5. Sicherheit im Umgang mit KPIs wie Churn-Rate, Retention-Rate, CLV, Conversion-Rate
6. Erfahrung im Anforderungsmanagement und Stakeholder-Management
7. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben:
8. Fachliche Führung des CRM-Teams
9. Steuerung und Priorisierung von CRM-Anforderungen für die Länder DE, AT, FR, BE, LX sowie Übersetzung der Länderanforderungen in standardisierte, skalierbare Journeys
10. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen CRM-Strategie sowie Gewährleistung der Integration zwischen CRM, Web und App
11. Sicherstellung der operativen Exzellenz in der Kampagnensteuerung (Planung, Versand, Reporting) einschließlich KPI-Monitoring und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
12. Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Data & Analytics im Rahmen der datengetriebenen Segmentierung
13. Verantwortung für Governance und Qualitätssicherung im Kampagnenprozess
Es erwartet dich ein stetig wachsendes Unternehmen mit klarer Zielrichtung für die Zukunft und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen.