Berufsmäßige Verantwortung für die operative Umsetzung von Marketingstrategien zum Bewerbungsmanagement
Jobbeschreibung
Aufgabe ist die Steuerung der Reichweite und Conversion-Optimierung von Recruiting-Marketingmaßnahmen entlang der Audience Journey (Kandidat, Geschäftspartner)
* Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Entwicklung und Steuerung von Paid-Media-Kampagnen
* Operative Verantwortung für die in den Corporate Websites integrierten digitalen Services (z.B. Job-/Projektsuche, Stellen-/Projektangebote)
Weitere Aufgaben sind:
* Management der Prozesse der Produktion und Distribution der Job- und Projektangebote
* Koordination externer Recruiting-Dienstleister (u.a. LinkedIn, Stepstone, Indeed, XING)
* Beratung und Schulung interner Stakeholder zu Best Practices, Performance-Analysen und Tools
* Datenbasierte Optimierung durch Reportings, inklusive Analysen, Ableitung von Maßnahmen und Weiterentwicklung der Reportingsysteme
Für diese Rolle suchen wir eine/n engagierte/n Fachkraft mit folgenden Fähigkeiten:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Personalwesen oder Betriebswirtschaft
* Relevante Berufserfahrung im Recruiting Marketing oder Performance Marketing
* Fachkenntnisse in Paid-Media-Kampagnen, e-Recruiting-Plattformen und digitalen HR-Tools
* Technisches Verständnis für digitale Plattformen, APIs und Datenintegration
* Sicherer Umgang mit Analyse- und Reporting-Tools
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Innovationsfreude mit digitalem Mindset
Vorteile
* Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Echter Teamzusammenhalt und Leidenschaft für das, was wir tun
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* Raum für deine Ideen und strategischen Impulse
Mit dieser Position hast du die Chance, dein Wissen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und als Expertin/einen Experten im Bereich Recruiting Marketing zu etablieren.