Fachinformatiker als Senior IT-Support-Mitarbeiter
Als Fachinformatiker mit Expertenstatus im Bereich des IT-Supports verantwortet er eigenständig seinen Standort und stellt vor Ort eine reibungslose Funktion unserer komplexen IT-Infrastruktur sicher.
Ihre Aufgaben:
* Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen zur Optimierung von Geschäftsvorgängen.
* Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region zu Gunsten einer effizienten Arbeitsweise.
* Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software.
Ihre Qualifikationen:
* Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support zur Gewährleistung eines hohen Maßes an Fachwissen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support zur Lösung komplexer Probleme und deren Bewältigung.
* Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen zur Steigerung der Effizienz.
Zu Ihren Voraussetzungen gehören die Analyse und Lösung von Problemen sowie die Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren. Eine hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sind erforderlich. Es wäre ideal, wenn Sie sich bereits mit unserer Branche auskennen oder Ihre Kenntnisse schnell erwerben können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und weiter zu entwickeln.