Beschäftigung: Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Personaladministration: Bearbeitung von Eintritt bis Austritt, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen.
* Persönliche Unterstützung: Ansprechpartner für Mitarbeiter zu personalrelevanten Themen und Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter.
* Weiterbildung: Koordination von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen
* Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Arbeitsbedingungen
* Freizeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z.T. Vertrauensarbeitszeit
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss