Berufsbildung in der Marketing- und Social-Media-Branche
Als Spezialist für die Bereiche Marketing und Social Media suchen wir eine Person, die sich auf diese beiden Schnittstellen des Unternehmens konzentriert. Diese Person sollte ein umfassendes Verständnis für die Ziele und Strategien des Unternehmens sowie die notwendigen Fähigkeiten haben, um unsere Marke online zu präsentieren.
Aufgaben und Pflichten:
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Unterstützung des Vertriebs
* Konzeption und Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
* Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) inklusive Content-Erstellung, Planung und Community-Management
* Erstellung und Optimierung von Inhalten für unsere Website
* Organisation und Begleitung von Messen, Recruiting-Events und Employer Branding Maßnahmen
* Erstellung und Distribution von zielgerichtetem Content (z.B. Mailings, Newsletter, Stellenanzeigen)
* Analyse der Marketing- und Social-Media-Aktivitäten sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrung im Marketing, Social-Media-Management und Personalmarketing
* Sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Tools, Content-Management-Systemen und Analyse-Tools
* Kreativität, Eigeninitiative und ein Gespür für aktuelle Trends in Social Media
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Vorteile:
* Motiviertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
* Familiale Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches du selbst gestalten kannst
* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Überdurchschnittliche soziale Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad usw.
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