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Personalsachbearbeiter*in / personalfachkaufmann/-frau / steuerfachangestellte*r / rechtsanwalts- und notarfachangestellte*r (m/w/d)

Lübeck
Diakonie Nord Nord Ost in Holstein gemeinnützige GmbH
Personalsachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Personalsachbearbeiter*in / Personalfachkaufmann/-frau / Steuerfachangestellte*r / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r (m/w/d)


23554 Lübeck Vollzeit/Teilzeit Unbefristet

Bei der Diakonie Nord Nord Ost arbeiten mehr als 3800 Kolleg*innen, die sich vor allem für eins engagieren: Für Menschen. In mehr als 100 Einrichtungen sind wir in den Bereichen Seniorenpflege, Hilfen für Menschen mit Behinderungen und Menschen in sozialen Notlagen oder für Kinder und Jugendliche da.

Wir suchen Dich zum 1. März 2026 als:

Personalsachbearbeiter*in / Personalfachkaufmann/-frau / Steuerfachangestellte*r / Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte*r (m/w/d)

Diakonie Nord Nord Ost - Personalabteilung, Lübeck

35-39h/Woche | Entgeltgruppe E7 (- 3.761 - 3.941 € brutto bei Vollzeit + Zulagen)

Ausschreibungsnr.: A212-19920-2025


Zu Deinem Berufsalltag gehört:

* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du übernimmst die eigenständige und termingerechte Abwicklung der monatlichen Abrechnungen.

* Ordnungsgemäße Zeitwirtschaft sicherstellen
Du sorgst dafür, dass Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Zuschläge korrekt erfasst und verarbeitet werden.

* Aktenführung und Datenpflege im Abrechnungssystem
Du pflegst Personalakten und hältst alle abrechnungsrelevanten Daten aktuell und vollständig.


Das zeichnet Dich aus:

* Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich
Du hast eine Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau (IHK), Steuerfachangestellte*r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder im kaufmännischen Bereich abgeschlossen.

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
Du kennst Dich besonders gut mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung aus und bringst Praxiserfahrung mit.

* Sicherer Umgang mit MS Office
Du arbeitest routiniert mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel.

* Zahlenverständnis und Genauigkeit
Du hast ein gutes Händchen für Zahlen und Daten – ob bei Gehaltszahlungen, Jahresmeldungen oder Bescheinigungen.

* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Du arbeitest gewissenhaft, organisiert und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.


Unsere Benefits:

* ein Top-Tarif mit Sonderzahlungen & Schichtzulagen

* ein Kinderzuschlag von mehr als 100€ pro Kind

* eine lohnende Zusatzversorgung für die Rente

* eine garantierte zusätzliche Sonderzahlung mit dem Novembergehalt & eine ergebnisabhängige Sonderzahlung im Juni jeden Jahres

* 31 Tage Urlaub im Jahr

* ein eigenes Fortbildungszentrum mit Angeboten von der Kochwerkstatt bis zum Erste-Hilfe-Kurs

* die Möglichkeit, mit einem Zeitwertkonto spätere Auszeiten zu gestalten

* Fahrradleasing

* viele weitere tolle Benefits


Die o. g. Angaben beziehen sich auf eine Vergütung in Vollzeit. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bevorzugt berücksichtigt.


Kontakt

Jetzt bewerben!

Deine Ansprechpartner*innen:
Iris Briemann | 0451 4002 50120
Lea Musial | 0451 4002 50505

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Diakonie Nord Nord Ost in Holstein gemeinnützige GmbH

Triftstraße 139-143

23554 Lübeck

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Bei der Diakonie Nord Nord Ost arbeiten mehr als 3800 Kolleg*innen, die sich vor allem für eins engagieren: Für Menschen. In mehr als 100 Einrichtungen sind wir in den Bereichen Seniorenpflege, Hilfen für Menschen mit Behinderungen und Menschen in sozialen Notlagen oder für Kinder und Jugendliche da.

Wir suchen Dich zum 1. März 2026 als:

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35-39h/Woche | Entgeltgruppe E7 (- 3.761 - 3.941 € brutto bei Vollzeit + Zulagen)

Ausschreibungsnr.: A212-19920-2025

Zu Deinem Berufsalltag gehört:

* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du übernimmst die eigenständige und termingerechte Abwicklung der monatlichen Abrechnungen.

* Ordnungsgemäße Zeitwirtschaft sicherstellen
Du sorgst dafür, dass Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Zuschläge korrekt erfasst und verarbeitet werden.

* Aktenführung und Datenpflege im Abrechnungssystem
Du pflegst Personalakten und hältst alle abrechnungsrelevanten Daten aktuell und vollständig.

Das zeichnet Dich aus:

* Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich
Du hast eine Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau (IHK), Steuerfachangestellte*r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder im kaufmännischen Bereich abgeschlossen.

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
Du kennst Dich besonders gut mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung aus und bringst Praxiserfahrung mit.

* Sicherer Umgang mit MS Office
Du arbeitest routiniert mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel.

* Zahlenverständnis und Genauigkeit
Du hast ein gutes Händchen für Zahlen und Daten – ob bei Gehaltszahlungen, Jahresmeldungen oder Bescheinigungen.

* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Du arbeitest gewissenhaft, organisiert und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.

Unsere Benefits:

* ein Top-Tarif mit Sonderzahlungen & Schichtzulagen

* ein Kinderzuschlag von mehr als 100€ pro Kind

* eine lohnende Zusatzversorgung für die Rente

* eine garantierte zusätzliche Sonderzahlung mit dem Novembergehalt & eine ergebnisabhängige Sonderzahlung im Juni jeden Jahres

* 31 Tage Urlaub im Jahr

* ein eigenes Fortbildungszentrum mit Angeboten von der Kochwerkstatt bis zum Erste-Hilfe-Kurs

* die Möglichkeit, mit einem Zeitwertkonto spätere Auszeiten zu gestalten

* Fahrradleasing

* viele weitere tolle Benefits


Die o. g. Angaben beziehen sich auf eine Vergütung in Vollzeit. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bevorzugt berücksichtigt.

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