Unser Team benötigt einen erfahrenen Lohn- und Gehaltsexperten, der unsere Mandanten bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unterstützt.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Aufgaben:
* Eigenverantwortung: Unterstützung unserer Mandanten und des Teams bei der Beratung mittelständischer Unternehmen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten.
* Teamarbeit: Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Mandantenkreis und Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern.
* Digitalisierung: Unterstützung unserer Mandanten beim Einsatz digitaler Tools (z.B. DATEV Unternehmen Online) und aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung effizienter, digitaler Lohnprozesse.
* Kommunikation: Vorbereitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen, Begleitung dieser Prüfungen und Bereitstellung als verlässliche Ansprechperson für Prüfer.
* Sorgfalt & Struktur: Pflege der Personalstammdaten, Verwaltung von Fehlzeiten und Sicherstellung, dass alle abrechnungsrelevanten Informationen vollständig und korrekt erfasst sind.
Wir suchen nach einer Person mit einem starken Hintergrund in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie mindestens zwei Jahren einschlägiger Berufserfahrung.
Anforderungen:
* Fundiertes Wissen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
* Überzeugendes Auftreten im Umgang mit Mandanten und Kollegen.
* Teamplayer mit Interesse an kontinuierlicher beruflicher Weiterbildung.
* Kenntnisse in DATEV-Anwendungen und gängigen MS-Office-Programmen.
Bei uns genießen Sie eine Vielzahl an Benefits, wie z.B. die Möglichkeit zur Weiterbildung, Onboarding, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und Nachhaltigkeit.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf geprüft ist und lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.