Die Position ist in unserer Abteilung Life Cycle Management angesiedelt. Das Life Cycle Management ist verantwortlich für alle Aufgaben rund um die Bereitstellung und Betreuung von Hardware für Kunden der Prosystems IT. Innerhalb dieses Teams wird ein zentraler Adminservice neu aufgebaut, der an unseren Standorten in Bonn und Köln arbeitet. Administration / Clientmanagement Telefonie Administration Druckermanagement Administration Administration von Sonder-Hardware bei unseren jeweiligen Mandanten Ferndiagnose, Fehlerbildanalyse und Fehlerbehebung Unterstützende Administrator-Tätigkeiten in Projekten Die Aufgaben erflogen gemäß fest definierter Rahmenbedingungen und unter der Verwendung zentral bereitgestellten Verwaltungsinstrumente und Tools unseres Vertragspartners. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d) oder vergleichbar Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung im IT-technischen Bereich Sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten Kenntnisse in der Windows-Administration Kenntnisse Client Management Console von Vorteil Kenntnisse in der ThinClient Administration wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Deutschlandticket Jobrad Urban Sportsclub Firmenevents Mitarbeitervorteile Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Fragen zu dem Stellenangebot? Wir beantworten Sie gerne: Ihre Ansprechpartner sind Johannes Kunze und Olga Goncharov Sie finden das Kontaktformular unter: https://www.prosystemsit.de/karriere