Ihre Aufgaben:
* Organisation & Steuerung: Verantwortung für Prozesse im Vertriebsinnendienst in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung
* Auftragsmanagement: Von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung koordinieren Sie die Abwicklung
* Kundenbetreuung: Direkter Kontakt per Telefon und MS Teams - stets professionell und verbindlich
* Koordination & Schnittstelle: Abstimmung mit Dispostion, Logistik und Technik zu Terminen, Lieferungen und Projekten
* Angebotswesen: Erstellung, Nachverfolgung und Preisabstimmung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
* Forecast & Reporting: Überwachung von Liefervereinbarungen, Erstellung von Statistiken und Reports
* Potenzialerkennung: Analyse von Markt- und Kundendaten, um neue Verkaufspotenziale zu erkennen und umzusetzen
* Ihr Gestaltungsspielraum ist groß - gemeinsam entwickeln wir Ihre Rolle im Vertriebsteam von SONTEC.
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
* Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) mit entsprechender Berufserfahrung
* Erste Erfahrung in der Führung oder Koordination kleiner Teams ist von Vorteil
* ERP-Kenntnisse, idealerweise mit ProAlpha
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative
* Positive Ausstrahlung, Teamgeist und Freude am direkten Kundenkontakt
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima