Leiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Unternehmen:Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH - DVV - Stadtwerke
Bereich:Kundenservice
Beschäftigungsart:Vollzeit
Werde als Leiter Kundenbetreuung (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Du bist verantwortlich für die Organisation, Koordinierung und die kompetente medienübergreifende Beratung und Betreuung aller Kunden in den Frontoffice-Bereichen (Kundenservicezentren, CallCenter, Schriftverkehr).
Du führst, motivierst & entwickelst das Team
Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kundenservice-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen
Du leitest und arbeitest in Projekten zur Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung
abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiebranche
Führungserfahrung und hohe soziale Kompetenz
vertiefte und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen der im Verantwortungsbereich eingesetzten Standardsoftware (derzeit SAP/ISU) wünschenswert
Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagement und KPI-Steuerung
hohe digitale Kompetenz
PKW-Führerschein
freundliches und offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt
leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD)
flexible Arbeitsbedingungen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, firmeneigene Kantine
kostenfreie E-Lademöglichkeiten auf dem Firmenparkplatz
Fahrrad-Leasing