Meleghy Automotive ist Partner und Lieferant für die internationale Automobilindustrie. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von Strukturbauteilen und ganzen Karosseriebaugruppen. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Know-How im Bereich der Blechumformung, der Fügetechnik, der Kunststofftechnik und der Oberflächentechnik. Meleghy International ist mit seinen Produktionsstandorten in 4 Ländern angesiedelt und beschäftigt europaweit rund 1300 Mitarbeiter.
Für unser Team am Standort Wilnsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
Dein Aufgabenbereich:
* Ausbau und Weiterentwicklung von Controlling-Systemen sowie des betriebsinternen Berichtswesens
* Enge Zusammenarbeit mit der Werkleitung zur Planung, Steuerung und Leistungskontrolle der Produktionsabteilungen und der produktionsunterstützenden Bereiche
* Unterstützung der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
* Erhebung, Aufbereitung und transparente sowie sichere Darstellung von Produktionskennzahlen (z.B. in Excel und Powerpoint)
* Regelmäßiges und zeitgerechtes Reporting an die Unternehmensleitung
* Aufarbeitung von Plan/Ist-Abweichungen und Ableitung von Potenzialen und Risiken für die Werkleitung und Geschäftsführung
* Planung der folgenden Geschäftsjahre in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern des Werkes
* Erstellung und Kommentierung von Monatsabschlüssen
* Analyse von Kostenstellen und Kostenarten
* Erstellung von Buchungsvorschlägen zur Abgrenzung signifikanter Kosten- und Umsatzpositionen
* Mitwirkung an Jahresabschlüssen (z.B. Vorratsbewertungen)
* Aufbau von Produktkalkulationen inkl. Stundensatz- und Zuschlagsermittlungen
* Plausibilisierung von Arbeitsplänen und Stücklisten
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt bzw. Wirtschaftsingenieur oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
* Erste Controllingerfahrung (idelaerweise in einem produzierenden industriellen Umfeld)
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel (wünschenswert: SAP)
* Erfahrung im Umgang mit Preiskalkulationen
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* wünschenswert: technisches Interesse
Wir bieten:
* Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
* Flexible persönliche Arbeitszeiten einschließlich Homeoffice
* Eine teamorientierte Zusammenarbeit in einer familiären Unternehmenskultur mit Respekt und Wertschätzung jedes Einzelnen
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
* Eine gezielte individuelle Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
Wir stehen zu unserer Qualität - verstärke unser Team
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Yves Andreas
Human Resources
Phone: +49 (0) 2739 8957 - 128
E-Mail: andreas.y@meleghyautomotive.de
Interesse in einem professionellen und motivierten Team zu arbeiten?
Jetzt online bewerben
Herr Yves Andreas
Dortmunder Str. 23
57234 Wilnsdorf
Tel. 02739 / 8957 - 128
E-Mail:
andreas.y@meleghyautomotive.de