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Qk-assistenz dokumentation & organisation (m/w/d)

Bruckmühl
SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG
Assistenz
Inserat online seit: 18 Juli
Beschreibung

Unsere Kraft liegt in der Natur. Aus ihr schöpfen wir die Rohstoffe für unsere wohltuenden Tonika, Tees, Tabletten und Tropfen in bester Bio-Qualität. Um klimaneutral zu produzieren, gewinnen wir unseren eigenen Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie. Abwärme und Biomasse nutzen wir, um zu heizen. Flusswasser, um zu kühlen.

In über 100 Jahren Firmengeschichte ist eines immer gleich geblieben: Wir sind ein Familienunternehmen, dem das Wohl unserer rund 500 Mitarbeitenden sehr am Herzen liegt. Wenn Sie sich gemeinsam mit uns für Mensch, Gesundheit und Natur einsetzen wollen, möchten wir Sie kennenlernen.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Salus und steigen Sie ab sofort, befristet (Elternzeitvertretung, 2 Jahre) und in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 Stunden) in die Abteilung Qualitätskontrolle und Analytik ein als

QK-Assistenz Dokumentation & Organisation (m/w/d)

Die Position des QK-Assistenz Dokumentation & Organisation gehört zur Abteilung Qualitätskontrolle und Analytik mit ca. 40 Personen. Die verschiedenen Teams der Abteilung arbeiten zusammen daran, dass die Qualität unserer Produkte stets einwandfrei ist. Wir prüfen die Qualität unserer Ausgangstoffe, Zwischen- und Fertigprodukte. Sie sind das organisatorische Rückgrat unserer Qualitätskontrolle mit einem guten Blick für Details, strukturierte Abläufe und dokumentensichere Prozesse. Mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass unsere Labore reibungslos läuft und die Qualitätsanforderungen erfüllt werden.





Von Natur aus wichtig - Ihr Job

* Organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung Qualitätskontrolle & Analytik bei alltäglichen Aufgaben z. B. bei der Dokumentenpflege, Terminplanung, Organisation, Kommunikation und Koordination von Abteilungsabläufen
* Mitarbeit bei der Erstellung, Pflege und Ablage GMP-/GLP-relevanter Dokumente, wie Abweichungsberichte, OOS-Berichte, Change-Control-Dokumente und Prüfprotokolle
* Koordination und Mitorganisation des wissenschaftlichen Büros inkl. Korrespondenz, Dokumentenmanagement und bereichsübergreifender Abstimmungen
* Eigenständige Durchführung von Sekundärpackmittelprüfungen gemäß GMP-Vorgaben inkl. Dokumentation
* Planung, Organisation und Nachverfolgung von Schulungen und Weiterbildungen innerhalb der Abteilung
* Vorbereitung und Erstellung der jährlichen Product Quality Reviews in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Organisation und Bearbeitung von Laborbestellungen inklusive Materialverwaltung, Lieferkoordination und Bestandskontrolle
* Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung von Vorgabedokumenten wie SOPs, Arbeitsanweisungen und Checklisten




Von Natur aus wertvoll - Ihr Profil

* Abgeschlossene Berufsausbildung als PKA (m/w/d), PTA (m/w/d), Biologielaboranten, CTA (m/w/d), BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), Chemielaboranten oder eine vergleichbare naturwissenschaftlich-technische Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld und/oder in einem Labor von Vorteil
* Interesse an qualitätsrelevanter Dokumentation sowie regulatorischen Anforderungen (GMP/GLP)
* Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von GMP-Dokumenten (z. B. Abweichungsberichte, Change-Control-Anträge) wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel und Erfahrung mit Labor- oder Dokumentationssystemen von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsorientierung
* Kommunikationsgeschick und Freude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit






Von Natur aus stark - Ihre Vorteile

Vergütung & Co.: Urlaubs-, Weihnachts- und Geburtstagsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung bei berufsbegleitender Weiterbildung

Atmosphäre: Modernes Umfeld, familiäres Miteinander in einem innovativen Unternehmen mit gesundem Wachstum und diversen Teams, Mitarbeiterevents sowie einer bio-zertifizierten und bezuschussten Betriebskantine

Balance: Flexible Arbeitszeit, kostenfreie Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung sowie 30 Tage Urlaub plus freie Tage am 24.12. und 31.12.

Beruf & Familie: Zahlung eines monatlichen Kindergeldes, Zuschuss zu den Betreuungskosten des Kindes, Mittagsbetreuungszuschuss und Kinderweihnachtsfeier

Gesundheit: JobRad, Bewegungs-Challenge, Gesundheitstag, betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement sowie zahlreiche Angebote und Zuschüsse rund um Gesundheit und Wohlbefinden

Nachhaltigkeit: EMAS und We Impact zertifiziert, konsequentes Recycling, klimaneutraler Produktionsstandort seit 2020 und hauseigenes Auwald-Biotop, Auszeichnung als "Blühender Betrieb", Auszeichnung mit dem ersten BAH-Nachhaltigkeitspreis, Umweltmanagementpreis 2024



Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Salus!

Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal und starten mit uns in eine spannende Karriere! Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt hier bewerben Ihr Kontakt: Anja Weber
+49 (0)8062 901 159
anja.weber@hr.salus

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