Referenz-Nummer: 10300635
Ihre Aufgaben
* Aufnahme, Analyse und Klassifizierung von technischen Zwischen- und Störfällen aus der Kundenflotte, sowie Lösungsfindung und Mitwirkung im Major Incident Technical Board (MITB)
* Koordination und Umsetzung komplexer technischer Lösungen von flottenweiten Themen zusammen mit Entwicklung, Zulieferern, Qualitätssicherung und Program Support Office
* Mitwirkung an neuen Produkten und Services unter Berücksichtigung der Kundenbelange
* Etablierung einer engen Zusammenarbeit mit wichtigen Zulieferern zur Förderung der Produktzuverlässigkeit
* Validierung der technischen Gesichtspunkte des Service Bulletins (SB)
* technische Unterstützung durch Experten zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit der Kundenflotte
* Erfassung von Daten zu technischen Ereignissen während des Betriebs und Filtern relevanter Informationen für das Entwicklungsbüro
* Erhöhung der Flottenverfügbarkeit
* gelegentlichen Dienstreisen zur Fehlersuche beim Kunden vor Ort
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung
* Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt
* Sehr gute Kenntnisse im MS-Office und SAP
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Erfahrung im operativen Betrieb von Luftfahrzeugen
* Avionik Fachkenntnisse von Vorteil
* Ein hoher Grad an Kundenorientierung und Fähigkeit Kundenbeziehungen zu fördern
* Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Reise- und Rufbereitschaft
Unser Angebot
* Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
* Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9A, ERA Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
* 30 Tage Jahresurlaub
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
* Firmenfitness mit EGYM Wellpass
* Vielfältige Angebote & Rabatte über 'Corporate Benefits'
* Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in