Im Herzen Oberbayerns und unmittelbar vor den Toren der Landeshauptstadt München liegen Stadt und Landkreis Erding. Das Klinikum Landkreis Erding ist ein fortschrittliches und fachlich weit ausdifferenziertes Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit 330 Betten. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München.
Für unser Bildungszentrum für Gesundheitsberufe suchen wir zum 01.01.2026 eine:
Vollzeit, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
1. eine vielseitige, interessante Position mit Entscheidungsspielraum und einem hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit
2. ein motiviertes und engagiertes Schulteam
3. ein ausbildungsorientiertes Klinikum mit freigestellten Praxisanleitern/-innen auf den Stationen
4. eine Ausbildungsstation des Fachbereichs Pflege orientiert am Bezugspflegesystem
5. diverse Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung
6. BGM bei z.B. Body + Soul und Lady Vital
7. Kinderferienbetreuung in den Sommerferien
8. JobRad – günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes), sowie Einkaufsvorteile, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr
Sie bringen mit:
9. ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik (BA) oder einen gleichwertigen Studienabschluss (Master)
10. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen
11. solide Führungs- und Managementerfahrung im Schulbereich
12. fundierte pädagogische Erfahrungen und Kompetenzen
13. betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
14. Kenntnisse der schulrechtlichen Grundlagen und Vorgaben
15. Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement
16. sehr hohe Sozialkompetenz
17. sehr gute EDV-Kenntnisse (Office und Schulverwaltungsprogramm planACAD)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
18. verantwortlich für die Leitung, Weiterentwicklung und Organisation der Berufsfachschule sowie der Mitarbeiterführung
19. Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und die Steuerung von Fort- und Weiterbildungen
20. strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der generalistischen Pflegeausbildung
21. planen und gestalten pädagogischer, organisatorischer und personeller Prozesse und Steuerung der systematischen Entwicklung des Curriculums, der Qualität und des Unterrichts