Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitenden
* Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Bereichs After Sales Service & Repairs
* Neuausrichtung der After Sales Service Strategie an den Marktgegebenheiten sowie Nachhaltigkeit und Innovation
* Zentralisierung der After Sales Service Tätigkeiten, ergänzt durch effektive, effiziente und systemgestützte Prozesse
* Verhandlung von Service-Vereinbarungen mit Herstellern und Lieferanten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
* Digitalisierung und Automatisierung von Kunden- und Back-Office-Prozessen
* Beratung und Betreuung der Beteiligungsgesellschaften (Märkte & Online) in allen operativen Fragen rund um After Sales Service
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich After Sales Service im Handel, bei einem Industriepartner oder einem Werkstattdienstleister
* Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Werkstätten hinsichtlich Reparatur, Retoure und Refurbishment
* Fundierte Kenntnisse im Design, in der Implementierung und Optimierung von Prozessen sowie deren Umsetzung in IT-Systeme
* Gutes technisches Verständnis von Software-Entwicklung sowie der Übersetzung von Business-Anforderungen in IT-Sprache
* Profundes Verständnis von Kundenorientierung, Kundenpräferenzen und der Identifikation von Kundenbedürfnissen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Empathie
* Ausgeprägte Leadership-Fähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit zur Kooperation und Networking mit anderen Fachbereichen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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