Wichtige Aufgaben als Servicetrainer
Als Servicetrainer sind Sie an verschiedenen Fronten tätig. Dazu gehören praxisnahe Trainings und Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte des After Sales Bereichs, die Analyse bestehender Prozesse sowie die Implementierung von Service- und Prozessstandards sowie neue Trainingskonzepte.
* Durchführen von Workshops, Schulungen und Seminaren innerhalb Deutschlands und Österreichs.
* Arbeiten enger Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, ist es wichtig, dass Sie über eine Vielzahl von Kenntnissen und Fähigkeiten verfügen. Zu Ihren Hauptanforderungen gehören:
* Mehrjährige Erfahrung im Autohaus, insbesondere im After Sales / Servicebereich.
* Abgeschlossene Trainer- oder Coaching-Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Didaktik oder Moderation.
* Nachweisbare Erfolge in der Durchführung von Trainings oder Coachings, idealerweise im Automotive-Umfeld.
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Österreichs (70–80 %) sowie Flexibilität in der Einsatzplanung.
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen.
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösendorientierte Haltung.
Wenn Sie sich für Ihre Entwicklung und Weiterentwicklung interessieren, möchten wir Sie einladen, sich bei uns um diese Position zu bewerben.