In Duisburg suchen wir dich in Vollzeit unbefristet und ab sofort als Lead Unified Customer Contact Engineer (all genders) bei der Consors Finanz.
Consors Finanz BNP Paribas steht fur finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs, Bezahl, und Versicherungslosungen, die sich flexibel an die Zahlungsfahigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen.
BNP Paribas: Wer wir sind
Wie stellst du dir Arbeiten bei einer Bank vor? Bestimmt so: bei BNP Paribas duzt jede:r jede:n und wir tragen die Kleidung, in der wir uns gut fuhlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Losung fur deine individuelle Lebenssituation. Dein Potenzial ist grenzenlos deine Entwicklungsmoglichkeiten auch. Wir machen keine leeren Versprechungen, wir lassen unsere Taten sprechen: wir das sind rund 183.000 Mitarbeitende in 63 Landern. Wir sind die fuhrende Bank der Europaischen Union. Wir sind die World''s Best Bank for Sustainable Finance 2022 (Euromoney). Wir sind Top Employer 2024. Wir sind: Die Bank fur eine Welt im Wandel.
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich
* Du bist verantwortlich fur die Leitung der Implementierung des Contact center as a service (CCaaS).
* Du bist zustandig fur die Uberwachung der Installation und Verwaltung von Kundenservice Systemen.
* Du bist verantwortlich fur die Verwaltung und Losung von Vorfallen und Serviceanfragen als 2nd Level Support.
* Du bist analysierst und klassifizierst Ursachen innerhalb des Problem Management Rahmens.
* Du bist beteiligt an Konfigurations und Asset Management Prozessen fur Kundenservice Hardware und Software.
* Du bist dafur zustandig, die Einhaltung von Service Level Agreements und Sicherheitslinien sicherzustellen.
* Du bist verantwortlich fur die Durchfuhrung des Kapazitats und Verfugbarkeitsmanagement fur die Kundenservice Losung.
* Du ubernimmst die Installation und Administration der Telefonie Systeme (Cisco UCM und UCCE) sowie weitere Tools im Telefonie Umfeld.
* Grade: 9
Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit
1. Abgeschlossene Ausbildung als IT Spezialist in Systemintegration oder gleichwertige praktische Erfahrung im Bereich Kundenservice Technologie
2. Umfassende Kenntnisse der CCaaS Produkte und Prozesse im Kundenservice Umfeld
3. Gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration mit Cisco Komponenten, Netzwerkprotokollen und Erfahrung mit Routing und Switching
4. Zertifizierung in Avaya, Genesys oder Cisco (z.B. CCNA) ist von Vorteil
5. Hervorragende Kommunikations und zwischenmenschliche Fahigkeiten
6. Problemlosungs und analytisches Denken
7. F