AufgabenErstellung und Abwicklung von Zollformalitäten für den Export Schweiz unter Verwendung der üblichen Zollsysteme (ATLAS, e-Dec, NCTS)Kompetente Ansprechperson und direkte Kommunikation mit Zollbehörden und unseren KundenAllgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenzen QualifikationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich und/ oder Berufserfahrung im ZollwesenGute Kenntnisse im Zoll- und Handelsrecht sowie versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und ZollsystemenTeamorientierte, gewissenhafte und selbstständige ArbeitsweiseUnser AngebotÜbertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und der arbeitgeberfinanzierten PensionskasseFlexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto, gratis Mitarbeiterparkplätze und ein betriebseigenes Personalrestaurant mit subventionierten PreisenEinarbeitungsplan im OnboardingSchulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere DACHSER AcademyVergünstigte Mitarbeiterkonditionen bei diversen Firmen durch Corporate Benefits, Job-Rad sowie die Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft