Wir sind HCLTech, einer der am schnellsten wachsenden großen Technologiekonzerne der Welt mit über 225.000 Mitarbeitenden in 60 Ländern. Wir treiben den Fortschritt durch unsere branchenführenden Fähigkeiten in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud voran. Die treibende Kraft hinter unserer Arbeit sind unsere vielfältigen, kreativen und leidenschaftlichen Mitarbeitenden, die den Maßstab für Exzellenz regelmäßig neu setzen. Im Gegenzug investieren wir viel, um das Beste in ihnen zu fördern und ihnen dabei zu helfen, ihre Leidenschaft und ihr volles Potenzial zu entfalten.
Customer Experience & Service Excellence - Manager Digital Workplace / IT
Du möchtest nicht nur Prozesse verbessern, sondern echte Kundenerlebnisse im digitalen IT-Umfeld gestalten? Du bringst technisches Verständnis mit, kannst aber auch auf Augenhöhe mit Stakeholdern kommunizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
* Durchführung von CX-Maturity-Assessments, Customer Learning Sessions und VoC-Analysen
* Entwicklung von Personas, Journey Maps und Service Blueprints zur Lösung komplexer Herausforderungen
* Leitung von Initiativen zur Optimierung von Prozessen, Tools und Touchpoints – mit messbarem CX-Impact
* Enge Zusammenarbeit mit Business-Stakeholdern und Präsentation von Fortschritten auf allen Ebenen
* Umsetzung von Serviceverbesserungen (CSI), GAP-Analysen und Roadmaps
* Unterstützung von Change-Management-Initiativen und Begleitung von Nutzern bei der Einführung neuer Technologien
Was du mitbringst:
* mind. 7+ Jahre Erfahrung in Service Delivery, Operations oder Customer Support – im IT- oder IT-Beratungsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in ITIL (v3 oder höher), Projektmanagement (Scrum, PMP, Prince2)
* Umfassende Erfahrung mit digitalen Arbeitsplatzlösungen und End-User-Technologien
* Analytisches Denken, Präsentationsstärke und kollaboratives Handeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2) und fließendes Englisch
* Interkulturelle Sensibilität und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams
Was dich erwartet:
* Ein engagiertes, internationales Team mit echter Leidenschaft für Kundenerlebnisse im IT-Kontext
* Viel Gestaltungsspielraum und ein Umfeld, in dem deine Ideen gehört und umgesetzt werden
* Persönliche Weiterentwicklung durch Trainings, Zertifizierungen und Mentoring
* Flexible Arbeitsmodelle mit hybrider Option
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Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.