VOLLZEIT
Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Management
Sicherstellung, dass die IT-Dienstleistungen den Erwartungen der Benutzer und Kunden entsprechen und deren Anforderungen erfüllen.
Optimierung der Prozesse zur Bereitstellung von IT Services, um Ressourcen effizient zu nutzen und die
kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung der IT- Services und -Prozesse, um sich an veränderte Anforderungen anzupassen
Identifikation und Minimierung von Risiken im Zusammenhang mit IT-Services, um Ausfallzeiten und Sicherheitsvorfälle zu reduzieren
Sicherstellung einer nahtlosen Integration zwischen verschiedenen IT-Prozessen (wie Incident Management, Change Management, Problem Management usw.), um eine ganzheitliche Sicht auf die Servicebereitstellung zu ermöglichen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse im IT Service Management, idealerweise Erfahrung im ITIL Framework
Verständnis von Netzwerkinfrastrukturen, Protokollen (z.B. TCP/IP), Routing und Switching
Erfahrung im Risikomanagement von IT-Prozessen und Aufgaben
Erfahrung in IT-Prozessdesign, - integration und Erstellung von Richtlinien
Arbeitsplatzsicherheit
Unbefristetem Arbeitsvertrag
Gute Karrieremöglichkeiten
Persönliches Arbeitsumfeld
Herr Marius Müller