Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Auftrags-Eingang bis zum Versand.
* Volle Umfängliche Erstellung sämtlicher Versand-, Fracht- und Zolldokumente.
* Beantragung von notwendigen Genehmigungen für die Zollabwicklung.
* Pflege der Artikel- und Materialstämme (Tarifierung, etc.).
* Durchführung der Rechnungsprüfung von Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben.
* Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in zollrechtlichen Belangen.
* Funktion als Ansprechperson für Behörden und Dienstleister.
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich Export/Zoll oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export/Logistik.
* Gute Kenntnisse in SAP-Komponenten wie SD/MM sowie MS-Office.
* Kenntnisse in ASSIST 4 (AEB).
* Gute Kenntnisse im Zollkodex der EU und weiteren gültigen Verordnungen/Rechtsgrundlagen.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Wir bieten:
* Leistungsgerechte Bezahlung.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Sonstige Vorteile.