IT Support Mitarbeiter (m/w/d)
* Butzbach/Nieder-Weisel
* Vollzeit, 39
* Stellen-ID: J000026921
* 3.514,82€ - 3.699,81€
Der Einsatzort ist ausschließlich Butzbach / Nieder-Weisel (35510).
Zugegeben, nicht immer lässt sich die perfekte Anwendungslösung direkt umsetzen. Doch Sie sind gut darin, in jeder Situation den bestmöglichen Weg zu finden, und genau das mögen wir. Wenn Sie Gestaltungsfreude, Verlässlichkeit und einen tollen Teamspirit mitbringen, können Sie bei den Johannitern schnell Verantwortung übernehmen. Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie reichlich Gutes bewegen können.
Unser Angebot
* 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Anerkennung von Vordienstzeiten
* Attraktive Vergütung
* Auslandsrückholdienst
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstfahrrad
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
* Fort- und Weiterbildungen
* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
* Kaffee, Tee und Wasser
* Mitarbeitendenfeste
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Flexible Präsenzmodelle
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* Positive Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* Strukturierte Einarbeitung
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* Vermögenswirksame Leistungen
* Vertrauensvolle Ansprechpartner
* Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Ihre Aufgaben
In Ihrem Arbeitsalltag:
* Support und Problemlösung : Sie bearbeiten IT-Anfragen telefonisch oder per Fernwartung und finden schnell passende Lösungen.
* Dokumentation : Aufkommende Supportfälle werden von Ihnen im Ticketsystem dokumentiert.
* Technischer Troubleshooter : Im Microsoft-Umfeld erkennen und beseitigen Sie Störungen eigenständig.
* Mitarbeitende im Fokus: Bei technischen Fragen stehen Sie den Mitarbeitenden beratend zur Seite.
* Mitgestaltung im Team : Sie bringen sich aktiv bei IT-Projekten ein und platzieren Ihre Ideen zur Weiterentwicklung in der gesamten Organisation.
In unserer Organisation:
* Kollaboration in großer Organisation : Arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen.
* Gestaltungsspielraum : Bringen Sie Ihre innovativen Ideen ein und gestalten aktiv Prozesse und Strukturen mit.
* Moderne Arbeitsausstattung: Profitieren Sie von zeitgemäßer Technologie und optimalen Arbeitsbedingungen.
Bei uns als Arbeitgeber:
* Sinnstiftende Arbeit : Unterstützen Sie eine Organisation, die durch Ihre Tätigkeit einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leistet.
* Flexible Arbeitsmodelle : Passen Sie Ihre Arbeitszeit im Rahmen der Möglichkeiten individuell an.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Bleiben Sie mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand, um Ihre Karriere gezielt zu fördern.
* Praxisnähe und Unterstützung : Ihr Beitrag zählt - wir bieten Ihnen eine aktive, unterstützende und sinnstiftende Arbeitsumgebung.
* Work-Life-Balance : Arzt- oder Handwerkertermine während der Arbeitszeit? Nach Absprache bei uns gar kein Problem!
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* Kommunikationsstärke, Redegewandtheit und Freude am Telefonieren mit hohem Qualitätsanspruch
* mehrjährige Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung
* schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Johanniter Bundes-IT-Services
Die Johanniter-Bundes-IT-Services (JoBITS) vereinigen die internen IT-Services der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und ihrer angeschlossenen Unternehmen unter einem Dach. Als Teil der Bundesgeschäftsstelle ist der Hauptsitz in Berlin, wo neben dem Rechenzentrum auch weitere Dienstleistungen angesiedelt sind. Insgesamt ist die JoBITS weitestgehend dezentral aufgebaut und hat Außenstellen in Hannover, Köln, Leipzig und Nieder-Weisel. Zu den Hauptaufgaben der JoBITs gehört neben dem Einkauf von Hard- und Software, ein zentraler „Single Point of Contact“ für den Service, insbesondere die Betreuung verschiedener Softwareprodukte. Die JoBITS verantwortet den Wechsel zu einem zentralen SAP System, welches zukünftig eine Vielzahl von Schnittstellen reduzieren soll.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
Jetzt direkt bewerben!