Stellenbeschreibung Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in für alle organisatorischen und personalrelevanten Fragen unserer Mitarbeitenden für definierte Fachbereiche Du steuerst und kümmerst dich um die Umsetzung der People & Organization Prozesse / Employee Lifecycle Management Du stellst eigenständig die reibungslose Abwicklung aller administrativen und operativen HR Prozesse, wie die vorbereitende monatliche Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnisse, sowie Bescheinigungen sicher und hast Spaß daran, diese stets zu optimieren und zu automatisieren Du führst das On- und Offboarding unserer Mitarbeiter durch Du verwaltest unsere Personaladministration und hältst unsere Personaldatenbank Personio auf dem aktuellsten Stand Du übernimmst Ownership für individuelle Projekte in deinem Bereich und navigierst diese selbstständig Du arbeitest stetig an der Entwicklung von Guidelines, Policies, Arbeitsweisen und Prozessen im Allgemeinen Du bringst Deine eigenen Ideen mit ein und hast Freude daran, das Unternehmen gemeinsam mit dem Team voranzutreiben LI-Hybrid