Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten der Leit- und Sicherungstechnik unter Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität
2. Erstellung, Prüfung und Begleitung technischer Unterlagen sowie Ausschreibungen und Vergaben
3. Koordination aller Projektbeteiligten, Schnittstellen und externen Partner als zentrale Kommunikationsschnittstelle
4. Identifikation von Risiken, Entwicklung von Gegenmaßnahmen und Unterstützung der Projektleitung
5. Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Planung, Ausführung, Bauüberwachung und Prüfung
6. Abstimmung mit Behörden, Einholung projektbezogener Genehmigungen
Ihre Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Verkehrsingenieur, Bauingenieur, Architektur, Internationales Bauingenieurwesen, Bau und Immobilienmanagement, Bauphysik, Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ: Meister LST mit Berufserfahrung oder vergleichbarer Studiengang notwendig
8. Erste Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik (LST-Planung) erforderlich
9. Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht sowie grundlegendes Wissen in der Vertragsabwicklung und Vertragsführung in Projekten der Leit- und Sicherungstechnik wünschenswert
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Must-have
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Förderkonzepte und Weiterbildungen
17. Remote Work
18. Zuschuss zum Jobticket
19. Corporate Benefits Programm