Finance Coordinator / Administrator im Contract Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Coordinator / Administrator im Contract Support (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
2. 30 Tage Urlaub
3. Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase)
4. Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie
5. Job-Rad Leasing
6. Zuschuss zum Deutschlandticket
7. Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
8. Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits und INCENT Rabattportal)
Ihre Aufgaben als Finance Coordinator / Administrator im Contract Support (w/m/d)
9. Rechnungsabstimmung, -erstellung und -versand
10. Überwachung offener Zahlungen inkl. Mahnwesen und Kundenabstimmung
11. Margenberechnung und Lieferantenangebotseinholung
12. Bestellmanagement (Anlage, Änderung und Überwachung)
13. Leistungs- und Wareneingangsprüfung
14. Eingangsrechnungsprüfung und -zuordnung
15. Erstellung von Managementreports (intern und extern)
16. Budgetüberwachung und Leistungsübersicht
17. Ad-hoc-Analysen für Account-Team oder Kunden
18. Ticketbearbeitung in den eingesetzten Systemen
19. Freigabe von Auftragszeiten
20. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
21. Erstellung von Angeboten
Ihr Profil
22. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Finanzbereich bzw. finanzieller Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation mit finanziellem Hintergrund
23. Sehr gutes Prozessverständnis
24. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel), idealerweise MS Dynamics oder ERP-System
25. Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
26. Strukturierte und präzise Arbeitsweise
27. Belastbarkeit und Flexibilität
28. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift