Deine Aufgaben
* Du bist die erste Anlaufstelle für sämtliche IT-Anfragen und Support-Tickets, sowohl
telefonisch als auch per E-Mail oder über das Ticket-System.
* Unterstütze unsere Nutzer bei der Installation und Konfiguration von Software sowie
Hardware.
* Analysiere und behebe IT-Probleme selbstständig oder in Kooperation mit anderen IT-
Spezialisten.
* Arbeite eng mit anderen IT-Teams zusammen, um komplexe Herausforderungen zu
lösen und Projekte voranzubringen.
* Informiere die Endanwender und pflege eine serviceorientierte Kommunikation als
Gesicht der IT.
* Erstelle und aktualisiere Dokumentationen sowie FAQs für häufig auftretende Probleme
und deren Lösungen.
* Überwache die Einhaltung der Service Level Agreements (SLAs) und stelle eine hohe
Servicequalität sicher.
* Teile Deine Ideen zur Optimierung unserer IT-Servicedesk-Prozesse und setze diese in
die Tat um.
Dein Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d)
für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im IT-Support, bevorzugt im Servicedesk oder Helpdesk,
idealerweise in einem agilen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Active Directory und vorzugsweise
O365.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, technische
Themen auf Deutsch verständlich zu erklären, sowie gute Englischkenntnisse.
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, mit Freude daran, IT-Probleme zu lösen.
* Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen
Situationen den Überblick zu bewahren.
* Teamgeist und die Bereitschaft, in einem dynamischen Team mit offenem Mindset zu
arbeiten.