Unternehmen: SUPER RTL Fernsehen GmbH & Co. KG
Job ID: 23122
Bereich Marketing
1) Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist SUPER RTL mit seinen Marken TOGGO und Toggolino immer ganz nah dran an der Zielgruppe. Wir wissen, was Kinder begeistert und fasziniert. Wenn Sie wie ein Profi handeln und das Kind in sich bewahrt haben, bewerben Sie sich als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL.
2) Als Spezialist im Kinder- und Lizenzmarkt machen wir aus Themen Marken! Mit Hilfe unserer marktführenden Plattformen, unseres Beratungsansatzes sowie unseres professionellen Partnernetzwerkes schaffen wir die Voraussetzungen, um aus diesen Marken erfolgreiches Lizenzgeschäft zu entwickeln. Wenn Sie wie ein Profi handeln und das Kind in sich bewahrt haben, bewerben Sie sich als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL.
Bereich Content
1) SUPER RTL ist die Nr. 1 für Kinderunterhaltung - dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Als Teil der Mediengruppe RTL Deutschland richtet sich SUPER RTL am Abend an die erwachsene Zielgruppe. Mit seiner Vielfalt an hochwertigen Formaten gehört SUPER RTL in der Primetime zu den zehn größten Fernsehsendern Deutschlands. Wenn Sie sich für die Unterhaltung unterschiedlicher Zielgruppen im TV begeistern können und in einem erfolgreichen Markt professionell Ihren Weg gehen wollen, bewerben Sie sich als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL.
2) Auf toggo.de, der meistbesuchten TV-begleitenden Internetseite für Kinder, bieten wir kindgerechten Content, Spaß, Spiel und einmaliges Entertainment. Tauchen Sie als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
ein in die Konzeption von Online-Welten und begeistern Sie mit Ihrer Kreativität und Leidenschaft die härteste Zielgruppe der Welt.
Bereich Kaufmännisch / Operations
1) Die IT von SUPER RTL steht für anwenderorientierte und verlässliche Problemlösungen an einem der modernsten Medienstandorte Europas. Durch den Einsatz innovativer Technologien sowie individueller Lösungen optimieren wir Prozesse und sorgen für eine effiziente Arbeitsumgebung. Unterstützen Sie als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
unsere IT und tragen somit zum Erfolg von Deutschlands Nr. 1 für Kinderunterhaltung bei.
2) Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist SUPER RTL kontinuierlich auf der Suche nach lukrativen Neugeschäften für die härteste Zielgruppe der Welt: Kinder. Seien Sie als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
mit Ihrer Kreativität und analytischen Kompetenz im Business Development dabei, wenn es gilt, Trends aufzuspüren, geeignete Partner zu finden und neue Märkte zu erschließen.
Bereich Personal & Kommunikation
1) Bei SUPER RTL ist Personal Teil der Unternehmensstrategie. Wir verstehen uns als strategische HR-Partner für alle internen Geschäftsbereiche. Gleichzeitig sind wir helfende Dienstleister und schaffen optimale Voraussetzungen für eine reibungslose interne Zusammenarbeit. Helfen Sie uns als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
beim Recruiting und der Entwicklung unserer internen SUPER RTL-Helden und gestalten Sie eine Unternehmenskultur, die das Erreichen der Unternehmensziele bestmöglich fördert.
2) SUPER RTL und sein Programm einer möglichst breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und das Senderprofil nachhaltig zu schärfen – das sind die Ziele der Kommunikationsabteilung. Seien Sie als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
mit Ihrem journalistischen Fachwissen dabei.
Ausbildung & Student
1) Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung bietet SUPER RTL jungen Potenzialträgern die Möglichkeit, ihre Karriere in einem erfolgreichen Medienunternehmen zu starten. Tauchen Sie als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
ein in unsere bunte Medienwelt und schaffen Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung die perfekte Basis für die vielfältigen Möglichkeiten Ihres zukünftigen Berufslebens.
2) Bei SUPER RTL erhalten Studenten durch attraktive und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen tiefe Einblicke in die Arbeit der Nr. 1 für Kinderunterhaltung. Bewerben Sie sich als
Research Analyst (m/w) für SUPER RTL
und nutzen Sie die Chance, wertvolle Kontakte in die Medienwelt zu knüpfen und bereits während des Studiums Berufserfahrung zu sammeln.
Worum geht’s?
* Sie bewerten die Programmangebote (Fiction u. Factual) im Hinblick auf den Fit zur SUPER RTL Primetime.
* Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören redaktionelle Recherchetätigkeiten rund um unsere TV-Serien sowie gewissenhafte Archiv- und Datenbankpflege.
* Sie unterstützen das Team bei der Synchronisation von Serien, indem Sie deutsche Dialogbücher redigieren oder Einblendungslisten bearbeiten.
* Sie behalten den internationalen TV Markt im Blick und stellen die interessantesten Entwicklungen v.a. für die Bereiche True Crime und Emotainment für uns zusammen.
Gesucht!
* Sie studieren noch mindestens 1,5 Jahre als ordentlich eingeschriebene/r Student/in und besitzen sehr gute orthographische Fähigkeiten.
* Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen bei der Bewertung von TV-Inhalten und entsprechender Zielgruppen-Zuordnung.
* Sie zeichnen sich durch gleichermaßen große Leidenschaft für den non-fiktionalen als auch für den fiktionalen Content unserer Primetime aus.
* Erste redaktionelle Erfahrungen sind wünschenswert.
* Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, da Sie überwiegend englischsprachige Programmangebote bewerten.
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Online-Formular (siehe unten „ONLINE-BEWERBUNG“). Blicken Sie hier hinter die Kulissen von SUPER RTL und lernen Sie uns kennen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Weronika Wangerin.
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Online-Formular. Blicken Sie hier hinter die Kulissen von SUPER RTL und lernen Sie uns kennen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Test Recruiter61.