Karriere perfekt getimed.
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 31 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Zudem sind wir auf den Weltmeeren mit den Luxuskreuzfahrtschiffen MS Europa und MS Europa 2 unterwegs. Durch gezielte stationäre und digitale Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen.
Für unsere Personalabteilung im Hamburger Stammhaus suchen wir tatkräftige Unterstützung in Vollzeit.
Unsere Benefits für Sie
Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
Die Wochenarbeitszeit beträgt derzeit 38 Stunden, ab April 2026 wird sie dauerhaft auf 37,5 Stunden reduziert – bei vollem Lohnausgleich
30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Woche
Zusätzliche Urlaubstage mit wachsender Betriebszugehörigkeit sowie Jubiläumsprämien
Übernahme Deutschlandticket zu 100 %
Betriebliche Krankenversicherung für individuelle Gesundheitsleistungen
Fahrradleasing zu attraktiven Konditionen mit JobRad
Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage
Sonderkonditionen auf unser Wempe Produktsortiment sowie weitere Mitarbeitervorteile bei Corporate Benefits
Sehr gutes Onboarding während der gesamten Einarbeitungszeit durch eine persönliche Ansprechperson
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Wempe Akademie
Eine offene, kollegiale und herzliche Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
Ihre Aufgaben
Proaktive Betreuung eines zugewiesenen Bereichs von Mitarbeitenden
Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen
Ansprechpartner/in in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte
Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich HR zur Prozessoptimierung sowie Begleitung von Veränderungsprozessen
Allgemeine operative und administrative Tätigkeiten, wie z.B. Organisation interner Mitarbeiterwechsel, Überwachung von Probezeiten und Beurteilungen, usw.
Ihre Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o.ä. oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzausbildung „Personalfachkraft“
Erste Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit (in einer HR Betreuungs- oder Businesspartnerfunktion) von Vorteil
Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS Office-Anwendungen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowohl schriftlich als auch mündlich
Hohes Maß an Empathie, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
Strukturierte und präzise Arbeitsweise
Kontakt
Wenn auch Sie an dem Erfolg von Wempe mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.