Aufgaben
1st Level Support:
1. Eigenständige Annahme, Analyse und Behebung von Vorfällen und Störungsmeldungen
2. Gewährleistung von telefonischem und persönlichem Support der Nutzer vor Ort
3. Lösung von technischen Problemen in den Bereichen Software und Hardware oder Weiterleitung an qualifizierte Instanzen (z. B. 2nd Level Support oder Hersteller).
4. Bearbeitung und Dokumentation der Incidents und Tickets in ServiceNow
Service:
5. Durchführung von Hard- und Softwareservice einschließlich Inspektion, Wartung und Instandsetzung
6. Support für Microsoft und Apple / iOS-Produkte im Enterprise-Umfeld
7. Umzug der IT-Komponenten von Arbeitsplätzen
8. Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Fachbereichen
9. Unterstützung bei Projekten
10. Interne und externe Projektkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
11. Einweisung und Schulung von Benutzern
12. Dokumentation durchgeführter Arbeiten in ServiceNow
13. Pflege und Aktualisierung von Anleitungen und Standardarbeitsanweisungen (SOP)
Das bringst Du mit
14. Du hast Deine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen – oder Du überzeugst uns, dass Du auch ohne passende Ausbildung genau der/die Richtige für diesen Job bist.
15. Du bist gut vertraut mit MS Office / 365, sowie allgemein Microsoft- und Apple-Produkten und deren Betriebssystemen.
16. In den Themenbereichen Hardware und Netzwerk bist Du gut aufgestellt.
17. Du kommunizierst sicher und gerne in deutscher und englischer Sprache.
18. Deine Servicementalität spricht für sich – Du bist wie wir stets freundlich, handelst kundenorientiert und findest dank deinem diplomatischen Geschick immer eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung.
19. Du arbeitest strukturiert und selbständig, analysierst und löst gerne Probleme, bist flexibel und immer engagiert bei der Sache.
20. Respekt, Toleranz und Teamgeist sind Werte, die Du vertrittst und lebst.
Ort / Branche Berlin Brandenburg Airport - Aviation
Das sind wir
Wir sind ein europäischer IT-Solutions Provider. Unser Ziel: Durch passgenaue IT-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden dabei effizienter zu werden. Wir setzen auf modernste Technologien und maßgeschneiderte Lösungen. Ganz wichtig: Höchste Qualität auf Augenhöhe – wir arbeiten stets partnerschaftlich und respektvoll mit unseren Kunden und im Team. Das Ergebnis – wir agieren international, sind aber auf dem Boden geblieben! Als Familienunternehmen mit mehr als 9.000 MitarbeiterInnen in 20 europäischen Ländern verbinden wir globale Reichweite mit familiären Werten.
Wenn unserer Stellenausschreibung Dein Interesse weckt, dann melde Dich einfach. Wir freuen uns! Noch ein kurzer Hinweis zum obligatorischen Sternchen (*): Wir suchen M/E/N/S/C/H/E/N – Deine Stärken und Deine Persönlichkeit zählen. Alles andere ist super, wenn es Dich glücklich macht. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit schon lange, das ist nichts Neues für uns.
Come as you are!
Wir sind ein Familienunternehmen. In unserer 30-jährigen Unternehmensgeschichte sind mehr als 6.000 MitarbeiterInnen aus insgesamt elf europäischen Ländern zu uns gestoßen. Das macht uns aus: Wir agieren international, sind aber auf dem Boden geblieben!
Höchste Qualität und Partnerschaft auf Augenhöhe. Das ist nicht nur unser Credo für unsere Kunden, so arbeiten wir auch miteinander. Kurzfristige Erfolge sind zwar wichtig, sie können aber keine langfristig erfolgreiche Unternehmensgeschichte schreiben.
Bei Cegeka bestimmst Du selbst, wie Dein Arbeitsalltag aussieht: Unsere Mitarbeiter und Kunden sind genauso vielfältig wie unsere Projekte. Wir unterstützen Dich dabei, Dein volles Potenzial bei uns zu entfalten.
Unser Ziel: Zusammen mit Dir über den Tellerrand hinausblicken und Neues wagen.
Unsere DNA: Aspire to more!