DaZ-TutorInnen (m/w/d) für Projekt gesucht
Viele Schulen stehen vor der Herausforderung, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer SchülerInnen einzugehen – besonders bei solchen mit geringen Deutschkenntnissen. Für ein Schulprojekt ab November suchen wir motivierte und zuverlässige DaZ-zertifizierte TutorInnen, die SchülerInnen der 7.-9. Klasse in Deutsch als Zweitsprache unterstützen können.
Menschen mit Erfahrung im Bereich DaZ oder darin, fachlichen Unterricht sprachsensibel zu gestalten.
Begeisterung für und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Online Setting.
Sehr gute Deutschkenntnisse. Gültiges DaZ-Zertifikat ist ein Plus, kein Muss.
Fachliche Unterstützung in weiteren Fächern wie Mathe, Englisch, Physik etc. gern gesehen.
Flexible Zeiteinteilung – lässt sich ideal mit deinem Studium oder einem Nebenjob verbinden
Faire Bezahlung – Verdiene bis zu 16,50€/Stunde.
Sinnvolle Tätigkeit – du gestaltest abwechslungsreiche Lernprozesse in einem engagierten Team
Nachhaltige Wirkung – dein Einsatz trägt direkt dazu bei, dass Schüler:innen ihre Sprachkompetenz stärken, Kommunikationsfähigkeiten ausbauen und mehr Vertrauen in die eigenen Stärken entwickeln
Wir freuen uns riesig, wenn du dich hier als DaZ-TutorIn bewirbst – oder die Info an andere weitergibst, die ebenfalls passen könnten.
Nach deiner Anmeldung über den Link benötigen wir zunächst deinen Lebenslauf, Nachweise über deine Eignung als DaZ-Lehrkraft und ein kurzes Motivationsschreiben.
Zum Abschluss laden wir dich zu einem Kennlerngespräch mit unserem bidi-Team ein – eine schöne Gelegenheit, uns gegenseitig kennenzulernen.
Wir sind bidi (Bildung Digital GmbH) – ein EdTech-Startup aus Dresden. Mit unserer mobilen Online-Nachhilfeplattform fördern wir individuelle Lernpotenziale und schaffen mehr Bildungsgerechtigkeit.