Ihre Aufgaben Personalplanung Sicherung der Pflegequalität Bewerten, überwachen und verbessern der Pflegeprozesse Fördern und Anleiten der Mitarbeiter Vorbereiten von Qualitätsprüfungen Beratung von Bewohnern und Angehörigen, auch im Hinblick auf Einstufungen in einen Pflegegrad Schnittstelle zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und anderen Dienstleistern Ihr Profil eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- & Krankenpfleger oder Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI Erfahrung als PDL oder stellv. PDL in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbarer Institution Gute EDV-Kenntnisse Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen, Ärzten Die ausgeschriebene PDL-Stelle beruht auf einer 26 Std/Woche PDL/Büro-Tätigkeit - die restliche Arbeitszeit kann durch Pflegefachkraftdienste auf eine Vollzeitstelle 40 Std/Woche zu selben Konditionen aufgestockt werden Warum wir? Ein überdurchschnittliches Gehalt - 25 € Stundenlohn bis zu 1.000,- € PDL-Zulage 18% Nachtzuschlag, 27% Sonntagszuschlag und 135% Feiertagszuschlag eine unbefristete Einstellung 34 Tage Urlaub Zuverlässige Heim- und Geschäftsleitung sowie ein verantwortungsbewusstes Team Klimatisierte Arbeitsplätze, höhenverstellbare Tische, Dual-Monitor-Setup sowie modernste Software Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung Dienstwagen zur privaten Nutzung (Moderne E-Autos – z.B. VW ID.3 Pro) Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche Einarbeitung Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 3 Häusern und einem ambulanten Pflegedienst Corporate Benefits Und vieles mehr! Über uns Der Familienbetrieb Krankenpflege Bardt: Das Unternehmen Krankenpflege Bardt GmbH & Co. KG besteht aus vier Unternehmensteilen – Unsere vollstationären Pflegeeinrichtungen in Heringen, Rotenburg und Sontra mit insgesamt 167 Pflegeplätzen. Die Standorte Heringen und Rotenburg bieten darüber hinaus auch betreutes Wohnen in komfortablen Appartements in ruhiger Lage an. In jeder unserer Pflegeeinrichtungen ist zudem eine hauseigene Physiotherapie- sowie Podologie Praxis angesiedelt. Und der ambulante Pflegedienst in Ronshausen unterstütz unsere Kunden in den angemieteten Appartements oder in eigener Häuslichkeit. Ronshausen bildet mit der Hauptverwaltung, mehreren Büros und insgesamt 12 Mitarbeitern/innen den Mittelpunkt des Geschehens. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 30 Jahre Branchenerfahrung und durch moderne Lösungsansätze jeglicher neuen Herausforderungen aus.