Du wirst Teil unserer Buchhaltung im Finanzbereich der Seibert Group. Der Bereich besteht aus insgesamt 18 Personen und stellt die Richtigkeit, Vollständigkeit und Zeitnähe der Finanzbuchhaltung sowie das Controlling für die gesamte Seibert Group sicher. Damit schaffen wir die Grundlage für finanzielle Transparenz, Compliance und fundierte unternehmerische Entscheidungen. Kreditorenbuchhaltung : Hier finden sich deine Hauptaufgaben. Monats- und Jahresabschlüsse: Du arbeitest aktiv an den Abschlüssen der verschiedenen Gesellschaften mit und stimmst dich mit den Teams zum aktuellen Stand ab. Liquiditätsmanagement: Mit deinem Team stellst du durch Planung und Überwachung der konzernweiten Liquidität die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaften sicher. Ansprechpartner*in für Externe: Sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Unternehmens verlässt man sich auf deine Expertise. Du möchtest Vollzeit arbeiten und bringst technische Expertise sowie die Lust auf Veränderung mit.
Für dich ist Buchhaltung kein verstaubter Bürojob, sondern ein Umfeld, in dem du deine Affinität zu Zahlen, Prozessen und auch Regulatorik zielführend einsetzt. Dabei bleibst du stets am Zahn der Zeit, was Steuer- und Handelsrecht, GoBD oder internationale Rechnungslegung angeht. Wenn du eine Zertifizierung als Finanzbuchhalter*in hast wäre das spitze. Auch die Nutzung moderner Software ist dir nicht fremd. Word, Excel bzw. Weiterbildung – Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhängig von einem festen Budget.
Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung – im agilen Arbeitsumfeld
Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office
RMV-Job-Ticket – für 13,86 Euro pro Monat !