* FSV Mainz 05 e.V.
Mitarbeiter/in Fan- und Mitgliederservice (Servicecenter) (m/w/d)
Ort
Mainz
Level
Professional
Tätigkeitsbereich
Sonstiges
Jobart
Vollzeit
Sprache
Deutsch
Salary
€/Jahr
Home-Office
nein
Startdatum
Sofort
Ergreife deine Chance, werde Mitglied unserer rot-weißen Fußballfamilie und trage als Teil des Teams hinter dem Team zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Profifußball und insbesondere als Aus- und Weiterbildungsverein von Spielern und Trainern anerkannt. Neben der Verbindung zum sportlichen Bereich, unserem Aushängeschild, machen uns die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der stets gelebte Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Diese Aufgaben Erwarten Dich
Freundlicher und kompetenter Umgang mit Anfragen von Fans und Mitgliedern über alle Kontaktkanäle hinweg
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Dokumentation von Fan- und Kundenbeschwerden im Rahmen des Beschwerdemanagements zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Pflege der Kundendatenbanken in den Bereichen Ticketing und Mitgliederwesen sowie Unterstützung beim Verkauf von Tickets und Fanartikeln
Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung und Dokumentation von Serviceprozessen, der Fan- und Kundenkommunikation sowie der Contactcenter-Software
Administrative Unterstützung bei der Verwaltung von Mitgliedschaften, einschließlich Mitgliedsanträgen, Ausweisen, Beitragsangelegenheiten und Kündigungen
Mitarbeit bei der Betreuung der Contactcenter-Software
Mitarbeit bei der Pflege und Aktualisierung der in der Contactcenter-Software integrierten Wissensdatenbank
Unterstützung der Erreichbarkeit des Servicecenters an Heimspieltagen der Profimannschaft
Du Hast Folgendes Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Kundenservice
Mehrjährige Berufserfahrung (nach abgeschlossener Ausbildung) im Service- und/oder Dienstleistungsbereich von Vorteil
Interesse an der Arbeit mit Kundendatenbanken
Ausgeprägte Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
Kreativität, Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einer Contactcenter-Software wünschenswert
Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer
Sprache
Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
Wir Bieten
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochemotionalen und spannenden Umfeld
Einen Platz in einem dynamischen Team, das eine hohe Identifikation zu seinen Aufgaben mitbringt
Kostenlosen Zugang zu allen Heimspielen unserer 05ER und gemeinsamen Events
Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Anstellung mit dem klaren Ziel, das Beschäftigungsverhältnis darüber hinaus fortzuführen
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben inkl. frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewerbe dich über unsere Homepage unter folgendem Link.
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