Ihre Aufgaben
* Gemeinsame Betreuung eines Kundengebiets mit dem Außendienst sowie telefonische Beratung unserer Fachpartner (B2B)
* Kaufmännische Abwicklung von Angeboten bis Rechnungsstellung und Abstimmung mit internen Abteilungen
* Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Reports im ERP-System
* Übernahme von Key-Account- und Sonderprojekten sowie Unterstützung des Einkaufs sowie allgemeinen administrativen Aufgaben
* Zusammenarbeit mit dem Marketing bei Preislisten, Broschüren, Datenblättern und Online-Inhalten
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen und Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Auftragsabwicklung, idealerweise mit Grundkenntnissen im Marketing
* Eigeninitiative, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit und abwechslungsreichen Aufgaben
* Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Flexibilität
* Starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, Navision/Business Central und Kenntnisse Adobe Acrobat-Anwendungen