Wir suchen nach einem Online Performance Marketing Manager, der unsere internationale Marke Doppelherz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok fördert.
Verantwortlichkeiten:
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Social-Advertising-Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok
* Monitoring, Analyse und Auswertung von Social-Media-Kampagnen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die jeweilige Marke
* Betreuung der strategischen Weiterentwicklung der SEA-Accounts sowie der Display-Kampagnen
* Arbeit mit externen Agenturen zusammen zur Erstellung von Briefings und Monitoring aller laufenden Kampagnen
* Erstellung benötigter Display-Werbemittel in Zusammenarbeit mit unserer Kreativagentur
* Kooperation mit Kollegen/-innen aus dem Produktmanagement und dem digitalen Marketing, um die Entwicklung der Marken digital weiter voranzutreiben
Anforderungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising, idealerweise mit zusätzlicher Erfahrung in den Bereichen SEA und Display
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie in der Erarbeitung von Budget- und Mediaplänen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Freie Getränke und Obst
* Fitnessraum
* Zuschuss zum Jobticket
Remote working/work at home options are available for this role.