Die RheinAssistenz GmbH sucht ab 15.09. 2025 Persönliche Assistenzkräfte (m/w/d) auf Minijob-Basis zur Unterstützung eines Assistenznehmers in Frankfurt am Main – Riedberg. Die Assistenz findet vorwiegend an zwei Standorten statt: im Homeoffice in Frankfurt-Riedberg sowie im Büro in Frankfurt-Niederrad. Gelegentlich kommt es auch zu Dienstreisen, die mit dem Kunden-PKW begleitet werden. Er möchte sich selbst kurz vorstellen: "Mein Name ist Thorsten, ich bin 53 Jahre alt und durch einen Mountainbike-Unfall seit einem Jahr Tetraplegiker und an einen elektrischen Rollstuhl gebunden. Für meinen Weg zurück ins Berufsleben suche ich eine Arbeitsassistenz, die mich an meinem Remote-Arbeitsplatz bei der Nutzung von digitalen Medien flexibel unterstützt. Ich bin ein jung gebliebener, sportlicher Typ, der sich in seiner Freizeit gerne mit Freunden trifft und guten Kaffee liebt." Einsatzorte: Homeoffice (Frankfurt-Riedberg), Büro (Frankfurt-Niederrad), gelegentliche Dienstreisen Anstellungsart: Minijob mit ca. 30 Std. / Monat Dienstzeiten: Ab 15.09.2025: Mo–Fr von 09:00 bis 15:00 Uhr Rufbereitschaft: Montag–Freitag: 08:00–09:30 Uhr Das bringst Du mit: Zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Lesen und Schreiben (mind. C1-Niveau) Allgemeine Technik-Affinität und Offenheit für digitale Tools Geübter Umgang mit Microsoft Teams & Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) Schnelles Mitschreiben auf Deutsch und Englisch (z. B. bei Diktat oder in Meetings) Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Dienstereisen als Fahrer*in mit dem Kundenfahrzeug übernehmen Voraussetzung: Führerschein Klasse B und Fahrbereitschaft mit dem Kunden-PKW (VW Bus) Das sind Deine Aufgaben: Arbeitsassistenz (Arbeitsort wird vorab bekannt gegeben) PC ein- und ausschalten Headset auf- und absetzen Login in Online-Meetings & Programme Bedienung des Computers (überwiegend auf Englisch) Nutzung von MS-Office-Anwendungen (z. B. Teams, Outlook, Excel, PowerPoint) Korrektur und Strukturierung von diktierten Texten/E-Mails (in Deutsch & Englisch) Erstellung von Mitschriften in Meetings oder E-Mails (nach Ansage, in Deutsch & Englisch) Begleitung bei Dienstreisen als Fahrer mit dem Kunden-PKW Körperbezogene Assistenz (unter Anleitung) Korrektes Platzieren am Schreibtisch Anreichen von Essen, Trinken, Tabletten (wird vorbereitet) Leeren des Katheterbeutels Korrigieren der Sitzposition im Rollstuhl (ohne Hilfsmittel) Hinweise zu Dienstreisen: Dienstreisen finden gelegentlich statt, vorrangig im Rhein-Main-Gebiet Einzelne Termine können auch weiter entfernt liegen (z. B. Mannheim, Heidelberg, Bielefeld oder München) Fahrzeiten können zu Abweichungen von den regulären Arbeitszeiten führen Das bieten wir: Gehalt: 16,60 Euro pro Stunde Mitgestaltung bei der Dienst- und Einsatzplanung Begleitung durch Deine Teamleitung Einarbeitung durch den Assistenznehmer Sinnstiftende Tätgkeit mit und für Menschen Haben wir Dein Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit vollständigem und aktuellem Lebenslauf, direkt über unser Online-Formular ! Dein Weg zur Einstellung: Kurzes Video-Interview via Teams Kennenlernen des Assistenznehmers Schon bist Du – bei Übereinstimmung – Teil unseres Teams! Bei Rückfragen wende Dich gerne an Laura Ruppenthal oder Mattias Sutter unter Tel. 06131 / 49 29-609. Du hast Erfahrung als Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft – oder möchtest als Quereinsteiger*in neu einsteigen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Alle Stellenangebote der RheinAssistenz GmbH findest Du hier .