Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden oder 100% Remote einen Kaufmännischen Mitarbeiter Provisionsmanagement (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Provisionsmanagement und zeigen sich für die fristgerechte und fehlerfreie Abwicklung der Provisionsfreigaben unter Berücksichtigung der gültigen Bonuspläne und Regelwerke verantwortlich.Mit Ihrem ausgeprägten analytischen Gespür und einem Auge fürs Detail führen Sie regelmäßig das Vertragscontrolling durch und leiten notwendige Korrekturmaßnahmen ein.Sie prüfen und bearbeiten offene Posten, erkennen frühzeitig Abweichungen und analysieren die Ursachen.Sie initiieren und begleiten den monatlichen Freigabeprozess und arbeiten hierbei eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen.Als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Stakeholder bearbeiten Sie Anfragen rund um das Provisionsmanagement und stehen auch unseren Mitarbeitenden bei Fragen zur Provisionsstruktur sowie Zusammensetzung beratend zur Seite.Darüber hinaus verantworten Sie die technische An-, Ab- und Ummeldung unserer Sales-Mitarbeitenden im System und sorgen dafür, dass alle dazugehörigen Prozesse reibungslos und effizient durchgeführt werden.Eine solide Grundlage für diesen Job bietet Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellten oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen.Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (etwa als Controller/-in oder Buchhalter/-in) konnten Sie Ihre Kompetenzen in puncto Planung und Organisation ausbauen.Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes analytisches Denkvermögen und einen sicheren Umgang mit SAP und Microsoft Excel aus.Sie sind aufgeschlossen in der und mit der Arbeit im internen CRM-System.Ihr Kommunikationstalent ermöglicht Ihnen eine souveräne und reibungslose Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen auf verschiedensten Unternehmensebenen.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil für die Position.Und persönlich? Begeistern Sie uns durch Ihre präzise Arbeitsweise und ein professionelles sowie selbstsicheres Auftreten.FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJobticketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)ZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungenGroßes Angebot an internen Schulungen