Ihre Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Führung des End User Services (EUS) Team
2. Kontinuierliche Unterstützung der Optimierung von Prozessen und Abläufen
3. Leitung und Statusbericht von Projekten im EUS-Bereich
4. Mitarbeit bei Incidents und Service Requests in unserem Motherson IT Portal ServiceNow
5. Anwender Support für unsere interne Kolleg*innen
6. Betreuung und Bereitstellung von Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone, Drucker etc.)
7. Entgegennahme von Anfragen aus den Fachbereichen und deren Bearbeitung
8. Unterstützung bei 2nd/3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und Datenaufbereitung
9. Verwaltung der IT Equipment Pools an den jeweiligen Standorten
10. Sicherstellung der vorgegebenen IT-Sicherheitsmaßnahmen
11. Teilnahme an internen und externen Audits
Anforderungen:
12. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Führungsverantwortung
13. Fundierte Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management
14. Erfahrung in der Konzeption, dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines End User Services Bereichs von Vorteil
15. Gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen, Betriebssysteme, Anwendungen und Hardware
16. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Bewertung von komplexen Sachverhalten
17. Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
18. Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten
19. Service- und lösungsorientiertes Handeln
20. Gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch- und Englisch