Das bieten wir
* flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikation und Erfahrung
* Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Schulungen zur fachlichen Entwicklung
* ein modernes Arbeitsumfeld und ergonomische Arbeitsplätze
* kostenlose Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung an den Standort
* flache Hierarchien in einem kollegialen und motivierten Team
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die tägliche Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren, wobei Du stets die Einhaltung der nationalen Rechnungslegungsvorschriften sicherstellst und somit die Basis für korrekte Monatsabschlüsse legst
* zudem bist Du verantwortlich für die Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs, kontrollierst die offenen Posten und leitest das Mahnwesen ein, um einen reibungslosen Cashflow und eine termingerechte Bezahlung zu gewährleisten
* weiterhin betreust Du die Pflege der Konten- und Kundenstammdaten sowie die digitale Ablage von Belegen und Dokumenten, wodurch Du zur Aktualität und Ordnung des gesamten Rechnungswesens maßgeblich beiträgst
* die Abstimmung der Sachkonten und der Intercompany-Konten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du proaktiv bei Abweichungen recherchierst und diese in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zeitnah korrigierst
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Betriebsprüfung und hilfst bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, um eine transparente Finanzberichterstattung zu gewährleisten
* abschließend verantwortest Du die Kommunikation mit Lieferant:innen und Kund:innen in allen buchhalterischen Fragen, um Klärungsfälle effizient zu lösen und eine hohe Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) und bringst relevante Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen mit
* zudem verfügst Du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens und kennst Dich idealerweise mit branchenspezifischen Buchungssätzen und Prozessen aus
* Deine sicheren Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel für Analysen und Auswertungen, sowie Deine Routine in gängiger Buchhaltungssoftware wie SAP oder DATEV zeichnen Dich aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Korrespondenz mit internationalen Lieferant:innen und Kund:innen sind zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit, da Du mit sensiblen Finanzdaten arbeitest und die Genauigkeit Deiner Ergebnisse von großer Bedeutung für das Unternehmen ist
* abschließend bist Du teamorientiert, arbeitest selbstständig sowie strukturiert und behältst auch in Phasen mit hohem Arbeitsaufkommen stets den Überblick über Deine Aufgaben und Deadlines
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