Summary:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein:e Werkstudent:in im Bereich Savings & Investments
Job Description:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Zeitraum vom 1. März 2026 bis zum 30. Juni 2026 ein:e Werkstudent:in im Bereich Savings & Investments / Online Banking (Einlagengeschäft) (20 Std./Woche).
WERKSTUDENT:INNEN = IM BEREICH SAVINGS & INVESTMENTS
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Zeitraum vom 1. März 2026 bis zum 30. Juni 2026 ein:e Werkstudent:in im Bereich Savings & Investments / Online Banking (Einlagengeschäft) (20 Std./Woche).
Wer wir sind:
Die NIBC Bank N.V., gegründet 1945 als "de Nationale Investeringsbank" in den Niederlanden, mit Hauptsitz in Den Haag unterhält Niederlassungen in Frankfurt am Main, London und Brüssel. In Frankfurt betreuen wir das Privatkundengeschäft für Deutschland unter der Marke NIBC. Unter der Marke NIBC betreibt das niederländische Kreditinstitut NIBC Bank N.V. das Einlagengeschäft für Privatkunden und bietet auch in Deutschland über die NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main Anlageprodukte zu sehr guten Konditionen an. Dabei liegt der Fokus auf Tages- und Festgeldkonten und cleveren Mischprodukten mit attraktiven Zinsen mit fairen Konditionen.
Expertise und Know-how auf höchstem Niveau und eine strikte Kundenorientierung prägen unsere Unternehmenskultur. Wir sind flexibel, reaktionsschnell und entscheidungsfreudig. Die Fähigkeiten und das Engagement unserer Mitarbeiter:innen sind für unseren Erfolg entscheidend. Deshalb investieren wir in deren persönliche und berufliche Entwicklung. Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und Austausch von Wissen über Abteilungs- und geografische Grenzen hinweg sind für unser Business essentiell.
Innerhalb der NIBC fördern wir eine offene, individuelle Unternehmenskultur, in der Vielfältigkeit geschätzt und unterstützt wird. Diversity Management bedeutet für uns nicht nur die ausdrückliche Befürwortung ausgewogener Teams bezüglich Alter, Geschlecht & Nationalität, sondern auch der bewusste Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und persönlichen Lebensumständen. Durch die Förderung und Durchführung zahlreicher Projekte für Umwelt & Gesellschaft treten wir u.a. für unsere unternehmerische Verantwortung ein.
Deine Tätigkeiten:
Du trägst dazu bei, unsere Datenbasis auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten und eine optimale Betreuung unserer Kund:innen im Online-Banking und in sämtlichen Geschäftsbeziehungen sicherzustellen. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere:
* Pflege der Stammdaten und Beantwortung telefonischer Anfragen zu bestimmten Abläufen
* Erfassung von Kundenaufträgen zur automatisierten Folgebearbeitung
* Fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen rund um den Online-Banking-Zugang
* Durchführung von Recherchen und Qualitätssicherung des (Adress-)Datenbestandes
Was wir uns von Dir wünschen:
* Studium im Bereich Wirtschaft, Banking und/oder Kommunikation
* Versiert im Umgang mit Online-Banking als Nutzer
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gewandtes, gepflegtes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere am Telefon
* Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Idealerweise Kenntnisse im Banksystem agree21 (jedoch keine Voraussetzung)
* Solide MS Office Kenntnisse
Was wir Dir bieten:
* Strukturierte Einarbeitung
* Freundliches, offenes und kompetentes Team mit Unterstützung "on the job"
* Ausstattung für mobiles Arbeiten (Laptop & Headset)
* Dynamisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeit
* Marktgerechte Vergütung (vorraussichtlich für 2026: 1.204,42 Euro/Monat)
* Sodexo-Lunchgutscheine (55,20 Euro/Monat VZ)
* Corporate Benefits
* Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Innenstadt)
Bitte bewirb' Dich mit einem kurzen Motivationsschreiben, Deinem Lebenslauf und ggf. relevanten Zeugnissen über den Apply Button
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung