Albstadt ist eine Wohlfühlstadt, in der es sich auf hohem Niveau arbeiten und leben lässt.
Die Kundeninformationsstelle im Rathaus Albstadt-Ebingen ist erste Kontakt- und Anlaufstelle für alle Einwohnerinnen und Einwohner bei ihrem Rathausbesuch.
Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 50% (19,5 Wochenstunden).
Die Arbeitsstelle wird mit einer anderen Person geteilt und erfordert insbesondere in Vertretung ein hohes Maß an Flexibilität. Die Stelleninhaber/innen vertreten sich gegenseitig. Das Beschäftigungsmodell wird in gegenseitiger Absprache erfolgen.
Die abzudeckende Arbeitszeit verteilt sich wie folgt:
* Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
* Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
* Mittwoch: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
* Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
* Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere:
* Entgegennahme und Beratung von Anfragen, Anträgen und Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Wahrnehmung der Lotsenfunktion
* Ausgabe von Anträgen, Vordrucken und Formularen sowie sonstige Verwaltungstätigkeiten
* Wahrnehmung der Aufgabe der Telefonzentrale
* Unterstützung des Teams der Bürgerdienste in den Bereichen des Fund-, Melde- und Ausweiswesens
* Verwaltung von Räumen für Veranstaltungen und Besprechungen
Wie wünschen uns von Ihnen:
* Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, sind freundlich, aufgeschlossen und treten gegenüber unseren Kundinnen und Kunden seriös auf
* Zeitliche Flexibilität aufgrund der Teilung der Stelle mit einer anderen Person
* Gute PC Kenntnisse sowie der Umgang mit Microsoft Office Produkten
Ihre Perspektiven bei uns:
* Eine Vergütung in Entgeltgruppe 5 Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD), sowie die üblichen tariflichen Leistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung
* Eine unbefristete Festanstellung
* Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV
Albstadt ist mit rund 47.000 Einwohnern hochgelegen das Zentrum der Südwestalb. Die Stadt ist Industrie-, Technologie- und Hochschulstandort. Mit langfristiger Beschäftigungsmentalität, kurzen Wegen, preiswertem Wohnen und viel Natur bietet sie beste Chancen für erstklassige Work-Life-Balance.
Kontakt
Frau Melanie Haag
Leiterin Amt für Einwohnerservice,
Tel.-Nr.: 07431 160-2221