Executive Vice President * Global Marketing & Corporate Communication
1. Detmold
Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity
Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik und erneuerbare Energien Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp einer Milliarde Euro mit rund 5. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit davon ca. 2. am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.
Ihre Aufgaben als Executive Vice President * Global Marketing & Corporate Communication
2. Strategische Leitung und Weiterentwicklung der Abteilungen Campaign Management, Corporate & Brand Communication, Live Experience HUB
3. Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Marketing- und Kommunikationsstrategie zur Stärkung der Markenpräsenz und -wahrnehmung
4. Verantwortung für die Planung, Durchführung und Analyse von Marketingkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen
5. Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung digitaler Plattformen und Berührungspunkte
6. Entwicklung und Implementierung von AI-basierten Lösungen zur Verbesserung der Marketing- und Kommunikationsprozesse
7. Zusammenarbeit mit IT- und Entwicklungsteams zur Implementierung neuer digitaler Lösungen und Technologien, einschließlich AI
8. Sicherstellung einer nahtlosen und konsistenten digitalen Nutzererfahrung über alle Kanäle hinweg
9. Analyse und Nutzung von Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Interaktionen und zur Steigerung der Kundenbindung
10. Zusammenarbeit mit IT- und Entwicklungsteams zur Implementierung neuer digitaler Lösungen und Technologien
11. Führung und Motivation eines hochqualifizierten Teams von Marketing- und Kommunikationsexperten
12. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenbotschaft
13. Budgetverantwortung und -kontrolle für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
Ihr Profil als Executive Vice President * Global Marketing & Corporate Communication
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Marketing und Kommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld
16. Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität, durch Erfahrung im Einsatz von AI
17. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
18. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
19. Hohe Affinität zu digitalen Medien und Technologien
Unser Angebot
20. Kollegiales und internationales Umfeld
21. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement
23. Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
24. Rabatt-Programm für Mitarbeiter