Über uns
Das Versicherungszentrum Christian Solleder ist einer der größten Finanz- und Versicherungsmakler in der Region Regensburg und betreut seit vielen Jahren erfolgreich Privat- und Firmenkunden. Mit einem jungen, dynamischen Team legen wir Wert auf individuelle Beratung, hohe Servicequalität und moderne Prozesse. Nach unserem Umzug in die Regensburger Altstadt suchen wir Verstärkung für unser kleines, familiäres Team.
Deine Aufgaben
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden
* Durchführung von Beratungsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden – telefonisch, digital oder persönlich
* Erstellung von Angeboten, Vertrags- und Schadensbearbeitung
* Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten und Neukunden
* Je nach Einsatzgebiet:
* Innendienst (Büro Regensburg): klassische Arbeitszeiten (09:00–17:00 Uhr, bei Teilzeit nach Absprache)
* Vertrieb: flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Neukundenakquise (auch remote möglich)
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d)
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren
* Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Must-Have)
* Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Erste Erfahrungen im Vertrieb oder in der Kundenberatung von Vorteil
Wir bieten dir
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Sicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit oder Minijob)
* Möglichkeit zu Homeoffice
* Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
* Modernes Büro mitten in der Regensburger Altstadt
* Firmenhandy & Firmenlaptop für mobiles Arbeiten
* Fort- und Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Ein familiäres Team mit aktuell drei Kollegen (Chef, Innendienst & Vertrieb)
So bewirbst du dich
Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf + Foto per E-Mail an:
-
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Arbeitnehmerüberlassung, Freie Mitarbeit, Minijob
Gehalt: 556,00€ ,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 15–36 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Berufserfahrung:
* Versicherungsbranche: 2 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 93047 Regensburg